„A Haunting in Venice“ – jetzt im Kino

Stand 15.09.23 - 10:45 Uhr

Ein gruseliger Geisterfilm gepaart mit einem mysteriösen Modfall-Krimi vereint in einem Kinofilm! In der Fortsetzung von „Mord im Orient Express“ und „Tod auf dem Nil“ muss der Meisterdetektiv Hercule Poirot nun einen erneuten Mordfall aufklären - dieses Mal mit ein bisschen mehr Grusel und Spannung.

„A Haunting in Venice“ – jetzt im Kino
- Anzeige -

Es gibt Gruselfilme mit Geistern, und es gibt Mystery-Krimis, in denen ein Meisterdetektiv einen Mordfall aufklären muss… Und jetzt gibt’s beides in einem Film: „A Haunting in Venice“ heißt die Fortsetzung von „Mord im Orient Express“ und „Tod auf dem Nil“, wieder lose basierend auf einer Geschichte von Agatha Christie.

Meisterdetektiv Hercule Poirot muss diesmal einen Fall in Venedig lösen. Er wird zu einer gespenstischen Séance mit einem Geister-Medium eingeladen – eigentlich, um sie als Betrügerin zu enttarnen, denn sie behauptet, mit den Toten reden zu können. Doch dann stirbt auf dieser Party ein Gast auf mysteriöse Weise und alle vermuten, dass der Geist ihn umgebracht hat. Alle, außer Poirot, und deshalb geht er der Sache auf den Grund.

Das ist so ein Film, der im Kino einfach toll funktioniert, weil dieser venezianische Geister-Palast so atmosphärisch eingefangen wurde. Alles passiert in nur einer stürmischen Nacht und die Auflösung, ob es wirklich ein Geist war, oder nicht, ist richtig clever! Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie in dem Film nicht ganz so viel reden. Jeder Gast hat eine Geschichte im Gepäck und bis alle Hinweise gesammelt und ausgewertet werden, dauert es ein bisschen. Trotzdem, definitiv sehenswert und fantastisch inszeniert.

Euer Emu

Trailer & mehr

 

 

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist