Mean Girls – Jetzt im Kino

Stand 02.02.24 - 14:04 Uhr

"Mean Girls" der Kultfilm aus 2004 ist zurück, und zwar als Musical! Die Geschichte wird neu aufgerollt und mit neuen Talenten besetzt.

Mean Girls – Jetzt im Kino
- Anzeige -

„Girls Club – Vorsicht bissig!“, der Kultfilm von 2004, hat eine ganze Generation geprägt. Lindsay Lohan, die Hauptdarstellerin, wurde durch diesen Film zum Superstar – wenn auch nur für kurze Zeit. Nun kommt das Remake: „Mean Girls“. Die Hauptrollen sind mit frischen Talenten besetzt, und in vielen Aspekten bleibt das Remake dem Original treu, besonders bei den Dialogen und Gags, die oft direkt übernommen wurden.

Der große Unterschied zum Original? „Mean Girls“ ist ein Musical. In fast jeder Szene wird gesungen und getanzt! Mir haben die Songs richtig gut gefallen; sie klingen, als hätte Taylor Swift sie geschrieben (obwohl sie gar nicht beteiligt war). Aber natürlich muss man wissen, worauf man sich einlässt.

Wer Musicals hasst, sollte einen großen Bogen um diesen Film machen. Persönlich bevorzuge ich das Original – die Boshaftigkeit der Charaktere und der Verrat wirkten dort intensiver. Dennoch, als Remake, das sich an die TikTok- und Taylor Swift-Generation richtet, ist es durchaus gelungen und bietet unterhaltsame Momente.

Bussi,

Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist