„Beckham“ – Jetzt bei Netflix

Stand 31.10.23 - 15:01 Uhr

In dieser vierteiligen Mini-Doku-Serie erzählt David Beckham über sein Leben, wobei die zentrale Thematik neben der großen Liebe auch der psychische Druck ist, welcher auf einem Spitzensportler lastet. Die Doku-Serie ist sehr empfehlenswert, nicht nur für Fußballfans.

„Beckham“ – Jetzt bei Netflix
- Anzeige -

Ohne Leonardo DiCaprios Hilfe hätte es diese Doku-Serie nie gegeben, denn er hat Fußball-Legende David Beckham und Regisseur Fisher Stevens connected. Herausgekommen ist eine sensationelle vierteilige Mini-Serie, die zeigt, wie Beckham wirklich tickt.

Die Interviews mit dem Profifußballer sind so emotional und authentisch, dass man das Gefühl hat, Stevens ist nicht der Regisseur, sondern der Psychotherapeut von David Beckham, der mit dieser Doku seine gesamte Lebensgeschichte aufarbeitet. Neben der großen Liebe zu Ex-Spice Girl Victoria Beckham ist ein zentrales Thema der Doku auch die psychische Belastung Davids. Vor allem, als er nach einer Roten Karte bei einem WM-Spiel zum meistgehassten Mann Englands wurde.

Wie er diese Ausnahmesituation erlebt hat, zeigt die Doku auf extrem emotionale Weise. Aber natürlich geht es auch um die großen Erfolge, die David in seiner beispiellosen Karriere feiern durfte.

Definitiv ein Tipp, nicht nur für Fußball-Fans.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist