Podcasts von 95.5 Charivari

Podcasts von 95.5 Charivari nachhören

Unsere beliebtesten Beiträge als Podcast zum Nachhören.
Von unserem täglichen Nachrichten-Podcast bis zum spannenden Podcast über Serien und Filme  –  bietet 95.5 Charivari hat viele unterschiedliche Podcasts zum Anhören und Downloaden für dich.

- Anzeige -

95.5 Charivari Podcasts

Das München-Briefing – der Nachrichten Podcast

Der Peinlich-Podcast – Mit Markus Pürzer und Larissa Lannert

Oh Gott, war das peinlich! Diesen Satz haben viele von uns schon gesagt. Larissa und Markus sind Fans solcher Geschichten.

Wie bei einem Date ein Badezimmervorleger durchs Fenster fiel oder jemand auf einer Hochzeit in die Hose gesch**sen hat, hörst du im Peinlich-Podcast – jeden Freitag neu!

Alles gesehen! Emus heiße Tipps für Filme und Serien

Du sitzt abends vor dem Fernseher und weißt nicht, welche Serie du streamen sollst? Du scrollst durch die Angebote der Mediatheken, Netflix, Amazon Prime, Disney+ aber findest nichts? Du weißt nicht, welche Serie du als Nächstes schauen sollst?

Wir helfen dir. Du kennst den Serien- und Filmexperten Emu aus der Morgensendung „Markus, Larissa und Du – Dein neuer Morgen in München.“

Emu hat einen neuen Podcast gestartet: Jeden Freitag gibt er dir die heißen, ultimativen Tipps zu den Serien und Filmen, die du unbedingt gesehen haben musst.

Einfach machen – Mutige Menschen, die jetzt ihren Traum leben

Charivari-Moderatorin Susanne Brückner spricht mit Menschen, die ihr Leben umgekrempelt haben und nun wesentlich glücklicher sind als vorher.

Was kannst Du von ihnen lernen, welche Tipps haben sie für Dich?

Jeden Montag neu – â€žEinfach machen – Mutige Menschen, die jetzt ihren Traum leben“.

Der 95.5 Charivari Wiesn Podcast 2023

Was passiert, wenn man zwei langjährigen Wiesn-Reportern ein Mikrofon in die Hand drückt und sie frei weg von der Leber erzählen lässt?

Du bekommst natürlich viel Wissenswertes über die Wiesn und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen – aber du erfährst eben auch, wie viel eine Wiesnbedienung wirklich verdient und wie du garantiert ohne Reservierung einen Sitzplatz in jedem Zelt bekommst.

Jeden Nachmittag eine neue Folge!

TrueCyberCrime – der Podcast rund um die IT-Sicherheit – powered by Stadtsparkasse München

Wenn der vertrauenerweckende, vermeintliche Bankmitarbeiter Herr Nowak anruft und nach der TAN fragt. Oder wenn der angebliche Chef eine E-Mail aus dem Urlaub schreibt und gerade ganz schlecht erreichbar ist, aber sofort eine hohe Zahlung ausführen möchte. Dann werden Sie wahrscheinlich gerade Opfer eines Cyberangriffs.

Wer sind diese Kriminellen im Netz? Wie wird auf diese Personen und organisierte kriminelle Gruppen Jagd gemacht? Und das Wichtigste: Wie soll ich mich verhalten, um mich vor Cyberkriminellen zu schützen?

Ãœber diese Themen, die uns alle betreffen, spricht 95.5 Charivari-Moderator Tobias Ranzinger mit Cybersicherheits-Experten im TrueCyberCrime Podcast der Stadtsparkasse München.

Lenas Start-ups – powered by Stadtsparkasse München

Der Podcast über Münchner Gründerinnen und Gründer und ihren Weg von der innovativen Idee zum eigenen Unternehmen – powered by Stadtsparkasse München.

Moderatorin Lena Prieger lädt sich jede Woche ein Start-up in die Sendung ein und lässt sich von jungen Gründerinnen und Gründern ihre spannende und erfolgreiche Geschichte erzählen.

An ihrer Seite ist Nikola Nikolic oder kurz „Start-up-Nik“. Nik ist seit über zehn Jahren Betreuer im StartUp-Center der Stadtsparkasse München und kennt sich in der Münchner Gründerszene sehr gut aus.

Gemeinsam führen Lena und Nik unterhaltsame und spannende Gespräche mit ihren Gästen und geben nicht nur potenziellen Gründerinnen und Gründern interessante Tipps und Ratschläge.

„Lenas Start-ups“: Authentisch, witzig, informativ – nicht nur für potenzielle Gründerinnen und Gründer sondern für alle, die mehr über die boomende Münchner Start-up-Szene erfahren möchten.

Heimat-Highlights: Hotspots, Insider-Tipps und geheime Orte

Was muss man gesehen haben? Wo sollte der nächste Spaziergang entlang führen? Morgenmoderatoren-Team Markus Pürzer und Larissa stellen dir die Highlights unserer Heimat vor.

Mit uns erlebst du München völlig neu – Hotspots, Insider-Tipps und geheime Orte – als Podcast.

Ich zähle jetzt bis drei – der ehrliche Mama-Podcast

Multitaskingfähig muss jede Mutter sein. Und sie sind beide Mütter: 95.5 Charivari-Moderatorin Susanne Brückner und die „Ratsch-Kathl“ sprechen alles an und aus.

Welche Probleme gibt’s? Was traut man sich kaum laut zu sagen? Die ungeschminkte Wahrheit, bei der alle Eltern sagen: „genauso ist es!“. Hör‘ jetzt den neuen Mama-Podcast. Ãœbrigens: auch die Papas dürfen zuhören.

Podcast-Empfehlung

D’RatschKathl – Eltern-Podcast

Leider gibt es nicht immer eine Patentlösung und wir alle versuchen täglich unser Bestes zu geben- ganz egal ob mit den Kindern oder in der Partnerschaft.
Anstatt vorschnell zu urteilen sprechen hier, ungeschönt und ehrlich, echte Eltern und Experten über das wahre Leben.