Neue Geschichten vom Pumuckl – Serie auf RTL+

Stand 15.12.23 - 10:14 Uhr

Wer kein RTL+ Abo hat, oder holen will: An Weihnachten laufen die Folgen auch im Fernsehen auf RTL.

Neue Geschichten vom Pumuckl – Serie auf RTL+
- Anzeige -

Keine Angst, deine Kindheitserinnerungen an Pumuckl sind sicher. Klar, es gab die Gefahr, dass ein seelenloses Remake rückwirkend die Pumuckl-Serie beschädigt, aber ich kann Entwarnung geben.

Die Neuauflage ist wahnsinnig gut gelungen, es gibt Nostalgie-Feeling mit einem gezeichneten Pumuckl und die Geschichten gehen ans Herz – denn die Schreinerei von Meister Eder wird von seinem Neffen übernommen, und der kann ganz wunderbar mit den Eigenheiten des kleinen, rothaarigen Kobolds umgehen.

Sogar die Original-Stimme von Hans Clarin wurde durch Künstliche Intelligenz zurückgeholt und klingt exakt so, wie damals.

Und wer kein RTL+ Abo hat, oder holen will: An Weihnachten laufen die Folgen auch im Fernsehen auf RTL.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist