- Anzeige -

Luxusflüge

Mit dem Privatjet vom Münchner Westen in den Münchner Osten fliegen

Stand 14.03.24 - 08:19 Uhr

Jetset oder einfach nur Banane: Immer mehr Menschen fliegen mit dem Privatjet Kurzstrecken von nur 50 Kilometern.

Mit dem Privatjet vom Münchner Westen in den Münchner Osten fliegen
©shutterstock

Mit dem Luxus-Jet zur Arbeit

Mit der Pandemie fing es plötzlich an, dass immer mehr Menschen mit dem Privatjet von A nach B geflogen sind, und das bei Strecken von nur 50 km.

- Anzeige -

Um zum Flughafen München im Erdinger Moos zu kommen, gibt es normalerweise zwei Möglichkeiten: entweder du fährst mit dem Auto oder du setzt dich in die S-Bahn. Wenn du von Oberpfaffenhofen aus dorthin kommen möchtest, gibt es eine dritte Alternative, die sich aber nicht jeder leisten kann: der Privatjet. Seit der Pandemie gibt es aber tatsächlich immer mehr Menschen, die das machen. Der Flug dauert nur 20 Minuten.

3000 Euro für einen Flug

Ein Luxusanbieter bietet für Superreiche eine weitere Alternative: Du kannst für 3000 Euro einen Privatjet mieten, der dich von Oberpfaffenhofen zum Münchner Flughafen bringt. Wer noch mehr Luxus möchte: Für 15.800 Euro gibt’s eine Maschine für 16 Personen inklusive warmer Mahlzeit. Weil der Flug aber nur 20 Minuten dauert, kann es mit dem Essen etwas stressig werden.

Zahl der Flüge hat sich verfünffacht

Laut einer Studie der Umweltorganisation Greenpeace hat sich die Anzahl der Flüge seit der Corona-Pandemie verfünffacht. 2020 hat es auf der Strecke zwischen Oberpfaffenhofen und dem Münchner Flughafen ca. 32 Flüge gegeben, 2022 waren es dann schon 133 Flüge. Greenpeace findet es absurd, dass Superreiche für diese kurze Strecke ins Flugzeug steigen. Ein Privatjet verursache pro Insasse und zurückgelegtem Kilometer ca. zehnmal so viele CO₂-Emissionen wie ein konventioneller Linienflug und 50-mal so viel wie die Bahn.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -