- Anzeige -

Kurioser Fall

Fall Vanessa Huber: Polizei findet toten Mann in Unterhaching

Stand 18.03.24 - 13:40 Uhr

In Unterhaching wurde ein toter Mann in seiner Wohnung aufgefunden - er war der Ehemann der seit längerem verschwundenen Vanessa Huber.

Fall Vanessa Huber: Polizei findet toten Mann in Unterhaching
©shutterstock

Mann lag wohl schon länger leblos in der Wohnung

Am Freitag, 15.03.2024, gegen 10:30 Uhr, wurde im Bereich einer Wohnung in Unterhaching Verwesungsgeruch festgestellt. Dazu war hier der Briefkasten übergequollen. Aufgrund dessen wurde polizeilich die Öffnung dieser Wohnung veranlasst.

- Anzeige -

Dort konnte dann der 40-jährige Wohnungsinhaber tot aufgefunden werden. Bei diesem handelt es sich um den Ehemann der seit Samstag, 05.11.2022, Vermissten Vanessa Huber. Die Todesursache ist bislang unklar. Hier wurden, wie in solchen Fällen üblich, entsprechende rechtsmedizinische Untersuchungen veranlasst. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen bislang nicht vor.

die vermisste vanessa huber

Seit November 2022 vermisst: Vanessa Huber. ©Polizei München

Vor Ort wurden Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt, unter anderem auch um mögliche Hinweise zum Verschwinden von Vanessa Huber zu erhalten.

Polizei rätselt um Verschwinden von Vanessa Huber

Zuletzt war die Frau in einem Supermarkt am 5. November 2022 beim Einkaufen gesehen worden. Die Polizei ermittelte unter anderem wegen eines möglichen Gewaltverbrechens. Im Januar war der Fall in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… ungelöst» vorgestellt worden. Laut Polizei hatte es zwischenzeitlich einen Tatverdacht gegen einen Menschen aus dem familiären Umfeld gegeben. Dieser habe sich aber nicht erhärtet. 

Im September 2023 hatten etwa 120 Polizeibeamte ein Waldstück am Stadtrand von München auf der Suche nach der Frau durchkämmt – allerdings ohne Ergebnis. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten am Montag weiter an.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -