Aktualisiert: 08.04.2022 - 14:57

Langsam wird es wieder wärmer und seit 3. April sind auch in der Gastronomie sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen entfallen. Zeit, die Biergärten wieder unsicher zu machen. Was nun gilt und welche schon geöffnet haben, findest du hier. 

Biergartensaison
©Foto: shuttterstock

Diese Biergärten kannst du bereits besuchen

Seit kurzem sind alle Zugangsbeschränkungen zu Lokalen, Restaurants und Bars gefallen. Auch das Wetter wird langsam besser. Damit startet auch die Biergartensaison in München Stadt und Land.

Welche Biergärten schon offen haben, wo du die erste Maß des Jahres trinken kannst und wann die nächsten Lokale aufmachen, findest du in unserer großen Übersicht!

Diese Biergärten haben schon geöffnet

Der Chinesische Turm im Englischen Garten ist bereits seit 9. März von Montag bis Freitag ab 11 Uhr und am Wochenende schon ab 10 Uhr offen.

Der Paulanergarten am Nockherberg hat die Saison ebenfalls schon geöffnet und ist von Montag bis Donnerstag 16 bis 23 Uhr und Freitag/Samstag/Sonntag/Feiertage 12 bis 23 Uhr in Betrieb.

Der Biergarten am Flaucher in Sendling und der Taxisgarten in Gern sind ebenfalls täglich bereits ab 12 Uhr geöffnet.

- Anzeige -

Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>

Der Hopfengarten im Westpark im Westen Sendlings ist am Wochenende sogar ab 11 Uhr, Montag bis Freitag ab 12 Uhr zu besuchen.

Der bekannte Hirschgarten nahe des Nymphenburger Parks hat jeden Tag ab 11 Uhr offen.

Das Zentrale Seehaus im Englischen Garten ist jetzt von Montag bis Sonntag, jeweils ab 12 Uhr offen.

- Anzeige -

Der Biergarten am Viktualienmarkt hat Montag bis Samstag das ganze Jahr geöffnet. Je nach Wetter kann es aber zu späteren Öffnungen oder zu früheren Schließungen kommen. Grundsätzlich kann man von den Öffnungszeiten von 9 bis 22 Uhr ausgehen. An schönen Tagen öffnet der Biergarten auch an Sonntagen.

Im Ostpark ist der Michaeligarten bereits seit Anfang März von Mittwoch bis Sonntag ab 11 Uhr in Betrieb.

Diese Biergärten machen erst noch auf

Wann der Hofbräukeller in Haidhausen diese Saison geöffnet hat, ist derzeit noch unklar. Sobald das Wetter es zulässt, kann der Biergarten von Montag bis Samstag, ab 12 Uhr, an Sonntagen und Feiertagen ab 11Uhr besucht werden.

Noch geschlossen ist der Tannengarten in Sendling. Der Biergarten mit Selbstbedienung wird erst bei höheren Temperaturen geöffnet. Dieses Jahr sogar wieder mit Terrasse.