- Anzeige -

Tragisches Unglück

Münchner Wanderer will Ehefrau retten und stürzt in den Tod

Stand 07.07.21 - 13:56 Uhr

0

Eine 78-jährige Wanderin rutscht kurz nach dem Start einer Bergtour ab - kann sich aber noch an einem Grasbüschel festklammern. Beim Rettungsversuch verunglückt dann ihr Mann.

Münchner Wanderer will Ehefrau retten und stürzt in den Tod

In den Tiroler Alpen ist ein Ehepaar aus Bayern schwer verunglückt – der Mann überlebt nicht. (Archivbild). Foto: Ursula Düren/dpa/dpa-tmn

Tragischer Unfall in Tirol

St. Jakob im Defereggental (dpa) – Bei einer Wanderung eines Münchner Ehepaares in den Tiroler Bergen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.

- Anzeige -

Die Bayern waren am Dienstag im österreichischen Defereggental bei gutem Wetter von einer Berghütte aufgebrochen, wie die Polizei berichtete. Demnach rutschte die 78-jährige Frau nach kurzer Wegzeit aus. Sie konnte sich noch an einem Grasbüschel festhalten und so einen Absturz verhindern.

Als ihr 79-jähriger Mann ihr zu Hilfe kommen wollte, verlor er ebenfalls den Halt und stürzte mindestens 30 Meter in dem steilen, felsigen Gelände ab.

- Anzeige -

Notarzt konnte den Mann nicht mehr retten

Die Frau konnte vorsichtig den Hang hinabrutschen, um zu ihrem verunglückten Mann zu gelangen. Sie alarmierte mit Hilfeschreien den Hirten einer nahe gelegenen Alm, der einen Rettungseinsatz in Gang setzte. Als ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eintraf, war der Mann jedoch schon tot.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -