- Anzeige -

Ärzte besorgt um Gesundheit von Queen Elizabeth II.

Ärzte besorgt um Gesundheit von Queen Elizabeth II.

Stand 14.09.22 - 12:09 Uhr

0

Ihre Kräfte schwinden immer mehr: Zuletzt musste Elizabeth II. immer öfter wichtige Termine absagen. Momentan steht die Queen unter medizinischer Beobachtung.

Ärzte besorgt um Gesundheit von Queen Elizabeth II.

Königin Elizabeth II. auf Schloss Balmoral.

Britische Königin unter medizinischer Beobachtung

Die Ärzte der britischen Königin Elizabeth II. machen sich Sorgen um die Gesundheit der 96 Jahre alten Monarchin. Das teilte der Buckingham-Palast mit. «Nach einer weiteren Bewertung heute Morgen sind die Ärzte der Königin besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben empfohlen, dass sie unter medizinischer Beobachtung bleibt», sagte ein Palastsprecher. Die Queen fühle sich aber wohl und bleibe auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral, hieß es weiter.

- Anzeige -

Aus Sorge um die Gesundheit der Queen haben sich Prinz Charles (73) und sein ältester Sohn Prinz William (40) auf den Weg zu deren Sommerresidenz Schloss Balmoral gemacht. Thronfolger Charles werde von seiner Frau, Herzogin Camilla, begleitet, bestätigte der Palast.

Erst am Mittwoch hatte die Queen ihre Teilnahme an einer virtuellen Sitzung ihres Geheimrats (Privy Council) absagen müssen. Tags zuvor hatte sie zuerst Boris Johnson empfangen, der sein Rücktrittsgesuch einreichte und gleich darauf Liz Truss, die sie zur neuen Premierministerin ernannte. Es sei ein voller Tag gewesen, sagte ein Sprecher zur Begründung der Absage am Mittwoch.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -