Zeugen gesucht: Schüsse auf 24-Jährigen in Milbertshofen
Am Mittwoch wurde in Milbertshofen die Polizei alarmiert, weil Schüsse gefallen sind. Ein 24-Jähriger wurde mit Schusswunde am Bein entdeckt.
©pixabay
Schüsse in Milbertshofen auf 24-Jährigen
Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 22 Uhr von Mitteilern im Bereich der Keferloherstraße in Milbertshofen alarmiert, die Schüsse gehört haben sollen. Die Polizei entdeckte im Rahmen der ersten Fahndung in der Nähe in der Schleißheimer Straße einen 24-Jährigen mit Wohnsitz München, der eine mögliche Schussverletzung am Bein hatte.
Der junge Mann wurde zwischenzeitlich vom Rettungsbild in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten konnten vor Ort mehrere Patronenhülsen auf der Fahrbahn sichern.
Hinweise auf PKW in der Nähe
Im Rahmen der ersten Ermittlungen gab es Hinweise auf einen Pkw, der sich von der Tatörtlichkeit entfernt hatte, bevor die ersten Streifen eingetroffen waren. Das Fahrzeug, ein Mercedes Pkw, konnte daraufhin geparkt in der Schopenhauerstraße festgestellt werden. Bei einer Überprüfung vor Ort wurde eine Person bemerkt, die sich dem Pkw näherte. Sie wurde von den Beamten angesprochen und wegen eines möglichen Zusammenhangs mit dem Tatgeschehen in der Keferloherstraße aufgefordert stehen zu bleiben.
Sie entfernte sich aber sofort von der Örtlichkeit. Daraufhin wurde von einem Beamten ein Warnschuss abgegeben, der zielgerichtet aus kurzer Distanz in eine Grünfläche abgebeben wurde. Die Person, ein 32-Jähriger mit Wohnsitz in München, konnte daraufhin festgehalten, überprüft und danach vernommen werden. Im Rahmen der ersten Vernehmung und Ermittlungen hat sich kein Tatverdacht ergeben. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
- Anzeige -Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>
Polizei München sucht nach Zeugen
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Keferloherstraße und Schleißheimer Straße (Milbertshofen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Themen und Nachrichten aus München aktuell
Großeinsatz in München: Menschen springen von Güterzug - lebensgefährlich Verletzte
Am S-Bahnhof Trudering kam es am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr.
Die Waldfeste am Tegernsee gehen wieder los
Ab Freitag, 10. Juni, ist es wieder so weit: Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wer hat etwas gesehen? Unbekannter soll 8-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben
An einem Badesee soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Ein unbekannter Mann soll ein 8-jähriges Mädchen belästigt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Schwerer Unfall auf der A92: Geisterfahrer kracht bei Freising in Fahrzeug
Bei Freising kam es am Morgen zu einem schweren Unfall. Ein Geisterfahrer ist falsch herum auf die Autobahn gefahren.
Erneute Aktion: Aktivisten kleben sich bei Ausfahrt auf den Mittleren Ring
Auf dem Mittleren Ring kommt es derzeit zu einer gefährlichen Situation. Aktivisten haben sich bei einer Ausfahrt auf die Straße geklebt.
München Klinik Schwabing: Erster Fall von Affenpocken in Deutschland nachgewiesen
In München wurde die erste Infektion mit Affenpocken in Deutschland nachgewiesen. Der Mann befindet sich in medizinischer Untersuchung.
Zeitreise mit VR-Brillen: Stadtführung schickt dich zurück ins mittelalterliche München
In München gibt es eine neue Stadtführung – mitsamt VR-Brillen. TimeRide schickt dich über virtuelle Realität zurück ins mittelalterliche München.
Urteil gefällt: München gewinnt im Wiesn-Prozess
Immer wieder gab es Meldungen über eine Wiesn in Dubai. Dazu lief ein Prozess - den die Stadt München für sich entschieden hat.
Stadt verschärft E-Scooter-Regeln: Hier darfst du die Roller nicht mehr abstellen
E-Scooter sind beliebt in Städten. Um dem Abstellchaos entgegenzuwirken, hat die Stadt jetzt neue Regeln für den Altstadtring beschlossen.
Geige sucht Besitzer: Unbekannter vergisst wertvolles Instrument in Zug
Wer hat eine teure Geige in einem Zug in Bayern vergessen? Das Instrument ist wertvoll. Die Polizei sucht nach dem Eigentümer.
Alle Beiträge aus München aktuell