- Anzeige -

Unbekannter Täter

Zerstückelte Katze auf Spielplatz: 1.000 Euro Belohnung für Hinweise

Stand 28.06.22 - 09:32 Uhr

0

Auf einem Spielplatz in Vaterstetten wurde eine zerstückelte Katze gefunden. Die Peta schreibt jetzt eine Belohnung für Hinweise zum Täter aus.

Zerstückelte Katze auf Spielplatz: 1.000 Euro Belohnung für Hinweise

©pixabay

Tierschutzorganisation Peta schreibt Belohnung aus 

Vaterstetten (dpa/lby) – Nach dem Fund einer zerstückelten Katze auf einem Spielplatz im Landkreis Ebersberg hat die Tierschutzorganisation Peta 1000 Euro Belohnung für Hinweise zum Täter ausgelobt.
- Anzeige -

«Wer Tiere quält, schreckt möglicherweise auch nicht vor Gewalttaten an Menschen zurück“, sagte Peta-Fachreferentin Jana Hoger am Montag. Tierquälerei sei kein Kavaliersdelikt.

Mögliche Waffen? Funde werden jetzt untersucht

Nach Angaben der Polizei hatten Unbekannte die vermutlich lebendige Hauskatze am Samstag zerstückelt und ihre Gliedmaßen auf einem Abenteuerspielplatz in Vaterstetten verteilt.

Beim Absuchen der Umgebung mit Spürhunden hätten die Ermittler einen Stein mit Blut und eine Axt gefunden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ob die beiden Gegenstände mit dem Fall im Zusammenhang stehen, müssten die weiteren Ermittlungen klären. Die Funde sollen nun unter anderem auf DNA-Spuren untersucht werden.

Wer etwas beobachtet oder anderweitig mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation unter whistleblower@peta.de zu melden – auch anonym.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -