Aktualisiert: 17.08.2022 - 10:43

Bald heißt es endlich wieder "O´zapft is". Doch nicht nur auf dem Oktoberfest kommst du in Wiesn Stimmung, sondern auch in Münchens Wirtshäusern und Biergärten.

WirtshausWiesn 2022 bearbeitet2
Foto: Charivari.de

Das erwartet dich auf der WirtshausWiesn 2022

Die WirtshausWiesn findet dieses Jahr erstmals parallel zum Oktoberfest statt. Rund 50 Wirtshäuser und Biergärten werden teilnehmen. Die teilnehmenden Gastronomien werden Wiesn-mäßig dekoriert. Die Kellner und Bedienungen tragen zu dieser Zeit Tracht und auch du kannst in Dirndl oder Lederhosen kommen.

«Die Wiesn ist für uns ist kein Ort, sondern ein Lebengefühl», sagte Gregor Lemke, Sprecher der Münchner Innenstadtwirte, am Dienstag. «Wir wollen in der ganzen Stadt dieses Lebensgefühl haben.» So soll ganz in München zu der Zeit Wiesn-Stimmung aufkommen.

Wann findet die WirtsausWiesn statt?

Sie findet vom 17. September bis 3. Oktober 2022 in den Münchner Gastronomien statt.

Was wird auf der WirtshausWiesn geboten?

Für den optimalen Wiesn-Flair sorgt traditionelle bayrische Musik. Neben Hendl, Haxn und Steckerlfisch ist auch eine bayrisch-kreative Küche im Angebot.

Welche Gastronomien und Wirtshäuser nehmen an der WirtshausWiesn teil?

Alle Teilnehmer findest du hier >