Überfall: Unbekannte schießen 17-Jährigen in privater Wohnung nieder
Ein 17-Jähriger wurde bei einem Überfall am Donnerstag schwer verletzt. Die Polizei entdeckte den Jugendlichen mit Schusswunden im Körper, nachdem sie zu einer Wohnung gerufen wurde.
©Shutterstock
Flüchtige Täter: Ermittlungen laufen bereits
Die Polizei München wurde am Donnerstagabend gegen 18:35 Uhr zu einer Wohnung in Milbertshofen gerufen. Dort trafen sie auf einen 17-jährigen Jugendlichen mit Schusswunden im Oberkörper, der sich zu Besuch in der Wohnung befunden hatte. Wie die Polizei gegenüber 95.5 Charivari bestätigt, sollen vier bis fünf Unbekannte ihn überfallen und attackiert haben.
Trotz eingeleiteter Großfahndung konnten die mutmaßlichen Täter bis jetzt nicht gefunden werden. Sie sind wohl weiter auf der Flucht.
Überfall in Milbertshofen: Tatursache ist noch unklar
Der Jugendliche wurde noch am Donnerstagabend im Krankenhaus operiert. Er befindet sich laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr. Die Münchner Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Bislang ist noch unklar, was genau passiert ist und wieso geschossen wurde.
Die Ermittlungen wurden unmittelbar vom Kommissariat 11 (vorsätzliche Tötungsdelikte) des Polizeipräsidiums München übernommen. Weitere Erkenntnisse insbesondere zu Tathintergrund, Tatmotiv oder den Tätern liegen aktuell nicht vor und sind Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum insbesondere im Bereich Wilhelm-Hertz-Straße, Vogelhardstraße, Korbiniansplatz, Korbinianstraße und Milbertshofener Straße (Milbertshofen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Themen und Nachrichten aus München aktuell
Großeinsatz in München: Menschen springen von Güterzug - lebensgefährlich Verletzte
Am S-Bahnhof Trudering kam es am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr.
Die Waldfeste am Tegernsee gehen wieder los
Ab Freitag, 10. Juni, ist es wieder so weit: Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wer hat etwas gesehen? Unbekannter soll 8-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben
An einem Badesee soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Ein unbekannter Mann soll ein 8-jähriges Mädchen belästigt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Schwerer Unfall auf der A92: Geisterfahrer kracht bei Freising in Fahrzeug
Bei Freising kam es am Morgen zu einem schweren Unfall. Ein Geisterfahrer ist falsch herum auf die Autobahn gefahren.
Erneute Aktion: Aktivisten kleben sich bei Ausfahrt auf den Mittleren Ring
Auf dem Mittleren Ring kommt es derzeit zu einer gefährlichen Situation. Aktivisten haben sich bei einer Ausfahrt auf die Straße geklebt.
München Klinik Schwabing: Erster Fall von Affenpocken in Deutschland nachgewiesen
In München wurde die erste Infektion mit Affenpocken in Deutschland nachgewiesen. Der Mann befindet sich in medizinischer Untersuchung.
Zeitreise mit VR-Brillen: Stadtführung schickt dich zurück ins mittelalterliche München
In München gibt es eine neue Stadtführung – mitsamt VR-Brillen. TimeRide schickt dich über virtuelle Realität zurück ins mittelalterliche München.
Urteil gefällt: München gewinnt im Wiesn-Prozess
Immer wieder gab es Meldungen über eine Wiesn in Dubai. Dazu lief ein Prozess - den die Stadt München für sich entschieden hat.
Stadt verschärft E-Scooter-Regeln: Hier darfst du die Roller nicht mehr abstellen
E-Scooter sind beliebt in Städten. Um dem Abstellchaos entgegenzuwirken, hat die Stadt jetzt neue Regeln für den Altstadtring beschlossen.
Geige sucht Besitzer: Unbekannter vergisst wertvolles Instrument in Zug
Wer hat eine teure Geige in einem Zug in Bayern vergessen? Das Instrument ist wertvoll. Die Polizei sucht nach dem Eigentümer.
Alle Beiträge aus München aktuell