Aktualisiert: 20.09.2021 - 12:40

Am Sonntagnachmittag haben Steinewerfer auf einer Autobahnbrücke über der A92 einen PKW beschädigt und die Fahrzeuginsassen in große Gefahr gebracht. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Blaulicht Quelle Pixabay22

Foto: Pixabay

Die Polizei sucht dringend Zeugen

Am Sonntag, 19. September 2021, gegen 13:20 Uhr wurde aus einer Gruppe von drei bis vier Jugendlichen heraus von der Autobahnbrücke über die A 92 (zw. FS Süd und AS Eching Ost) in Neufahrn, Moosmühlenweg, ein Stein auf einen auf der A 92 fahrenden Mercedes geworfen.

Dabei wurde die Frontscheibe beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Verletzt wurden die Fahrzeuginsassen nicht.

Wer hat den Vorfall beobachtet?

Trotz einer umfangreichen Fahndungsaktion konnte der Täter nicht aufgegriffen werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Diese möchten sich bitte bei der Verkehrspolizei Freising unter 08161/9520 oder jeder anderen Dienststelle melden.