Aktualisiert: 10.01.2022 - 14:15

Auch wenn noch nicht klar ist, ob es die Wiesn 2022 geben wird oder ob sie vielleicht sogar im Sommer stattfindet: Das alljährliche Oktoberfest-Motiv soll es trotzdem geben. Ab sofort kann online im Stadtportal abgestimmt werden.

wiesnplakat 2022 abstimmung

Foto: muenchen.de/ Montage: Charivari.de | Unsplashed

Du entscheidest: Was wird das offizielle Motiv zur Wiesn 2022?

Oktoberfest-Fans aufgepasst! Ab sofort kann auf dem offiziellen Stadtportal von München für das Oktoberfest-Plakat 2022 abgestimmt werden. Das Voting läuft bis einschließlich Mittwoch, 19. Januar, 24 Uhr. Seit 1952 veranstaltet die Landeshauptstadt München diesen Wettbewerb.

Anfang Februar gibt Stadt das Gewinnermotiv bekannt

Eingesendet wurden 185 Vorschläge, von denen nun 128 gültige Plakatentwürfe im Publikumsvoting zur Auswahl stehen. Die 30 im Voting beliebtesten Entwürfe kommen schließlich in die Endauswahl durch die Oktoberfestplakat-Jury. Anfang Februar wird dann das offizielle Motiv zum Oktoberfest 2022 von der Stadt bekannt gegeben.

Mitmachen lohnt sich: Unter den Teilnehmern am Publikumsvoting werden von der Stadt als Dankeschön Wiesn-Tische und offizielle Oktoberfest-Sammlerkrüge verlost.