Polizei sucht Zeugen: Vorschulkind im Südbad ertrunken - ein weiteres im Krankenhaus
Die Münchner Polizei sucht Zeugen, die den Badeunfall Mitte August im Südbad beobachtet haben oder sogar Fotos und Videos gemacht haben.
© Foto: pixabay
Wer hat etwas beobachtet?
Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstag, 12.08.202, gegen 17:45 Uhr zu einem Badeunfall im Südbad. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen 17:45 Uhr zwei bewusstlose Kinder im Vorschulalter in einem Außenschwimmbecken des Bades durch Zeugen entdeckt wurden.
Diese hatten sich in einem kurzen unbeobachteten Moment aus dem Sichtfeld der Mutter begeben und gelangten auf bislang unbekannte Weise ins Wasser. Nachdem die Kinder aus dem Becken geborgen worden waren, leiteten Ersthelfer Reanimationsmaßnahmen ein, die durch den eintreffenden Rettungsdienst intensiviert wurden.
Beide Kinder mussten zur medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Wenige Tage später verstarb eines der beiden Kinder im Krankenhaus.
- Anzeige -Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>
Zeugenaufruf:
Im Zusammenhang mit den polizeilichen Ermittlungen werden wegen dieses tödlichen Badeunfalls Zeugen gesucht.
Es ist insbesondere von Bedeutung:
- wer sich am Unfalltag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr im Südbad aufgehalten hat und Angaben zum Unfallhergang machen kann
- wer an diesem Nachmittag im Südbad Videoaufzeichungen oder Lichtbilder gefertigt hat und
- wer Angaben machen kann, wie die Rettung der beiden bewusstlosen Kinder erfolgte
Für die Rekonstruktion des Unfallablaufes kann jeder Hinweis von Bedeutung sein.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Themen und Nachrichten aus München aktuell
150.000 Menschen feiern mit Helene Fischer: Alle wichtigen Infos zum Mega-Konzert
Am 20. August werden 150.000 Menschen mit Helene Fischer Atemlos durch die Nacht feiern. Alle Informationen zum Mega-Konzert findest du hier.
WirtshausWiesn 2022: Das erwartet dich
Bald heißt es endlich wieder "O´zapft is". Doch nicht nur auf dem Oktoberfest kommst du in Wiesn Stimmung, sondern auch in Münchens Wirtshäusern und Biergärten.
Veranstalter sagt ab: Es wird kein Rammstein-Konzert auf der Theresienwiese geben
Die Stadt sagte vergangene Woche noch zu, jetzt wird das große Rammstein-Konzert an Silvester doch abgesagt.
Steigende Energiekosten: Diese Unterstützung erhältst von Stadt und Bund
Im Moment wird alles teurer, auch die Energiekosten steigen immer weiter an. Wir haben Unterstützungsmöglichkeiten, an die du dich wenden kannst.
European Championships 2022: Diese Events finden in München statt
Die European Championships München 2022 beginnen am Donnerstag, den 11.08.2022. Nach den Olympischen Spielen 1972 sind die Spiele das zweite große Athletik-Event, das in München stattfindet.
Straßensperrung wegen European Championships: Darauf musst du achten
Im August finden in München und Umgebung die European Championships 2022 statt. Deshalb kann es in diesem Zeitraum zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in und um München kommen.
Kinofest im September: Das erwartet dich
Popcorn, Nachos, Cola und ein guter Film: Im September findet ein spezielles Kinofest statt.
The Roofs Festival München: Das erwartet dich
Am Donnerstag, den 11.08.2022, beginnen die European Championships in München. Zum zweiten Mal findet in München ein großes Athletik-Event nach den Olympischen Sommerspielen 1972 statt. Zu dieser Feierlichkeit finden vom 11.08.2022-21.08.2022 kostenfreie Veranstaltungen statt.
Entscheidung im Stadtrat gefallen: Rammstein Konzert an Silvester soll stattfinden
Lange wurde diskutiert, jetzt hat sich die Stadt entschieden: Das Rammstein-Konzert an Silvester soll stattfinden. Jetzt muss sich noch das KVR äußern - denn es gibt Sicherheitsbedenken.
Weniger Stau auf den Straßen: Wie geht es mit dem 9-Euro-Ticket weiter?
Das 9-Euro-Ticket galt in den Monaten Juni, Juli und August bundesweit im Nahverkehr. Für Nutzer des ÖPNV war das Ticket eine finanzielle Unterstützung.
Alle Beiträge aus München aktuell