- Anzeige -

Polizei München

100 Punkte in Flensburg: 26-Jähriger Münchner wird In knapp einem Monat 85 Mal geblitzt | 95.5 Charivari

Stand 26.11.21 - 13:11 Uhr

0

Der hatte es zu eilig: ein 26.Jähriger München wurde im Zeitraum seit Mitte Oktober 85 Mal geblitzt. Jetzt hat die Münchner Polizei den Fahrer ermittelt.

100 Punkte in Flensburg: 26-Jähriger Münchner wird In knapp einem Monat 85 Mal geblitzt | 95.5 Charivari

© Foto: shutterstock

Bußgeld von über 14.000 Euro und knapp 100 Punkte

Seit Mitte Oktober wurde ein Pkw Mercedes, mit angebrachten Überführungskennzeichen, 85 Mal wegen Geschwindigkeitsverstößen gemessen. Bei den Geschwindigkeitsverstößen handelte es sich überwiegend um Geschwindigkeiten weit über 100 km/h, bei erlaubten 60 km/h. Auf den Beweisbildern war nach den aktuellen Ermittlungen immer derselbe Fahrer erkennbar.

- Anzeige -

Bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle, am Sonntag den 21.11.2021, gegen 00:15 Uhr, konnte ein 26-Jähriger mit Wohnsitz in München, der mit dem o.g. Pkw Mercedes unterwegs war, angehalten und als Verantwortlicher sämtlicher zuvor genannter Verkehrsverstöße identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei dauern hierzu noch an.

Im Zusammenhang mit den Beanstandungen ergab sich bisher ein Bußgeld von über 14.000 Euro und knapp 100 Punkten.

Hinweis der Münchner Verkehrspolizei:

Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -