Sandman – Fantasy-Serie auf Netflix

Stand 30.01.23 - 21:07 Uhr

Ein großes Experiment von Netflix: 'Sandman' ist eine brutale, aber auch philosophische Serie, die sich mit den Fragen des Lebens beschäftigt. 

Sandman – Fantasy-Serie auf Netflix
- Anzeige -

Eine so brutale, kompromisslose und gleichzeitig hoch-philosophische Serie hat es noch nie gegeben! Mit „Sandman“ wagt Netflix ein gewaltiges Experiment – und es hat sich absolut gelohnt. Im weitesten Sinne handelt die Geschichte von Dream, dem Herrn der Traumwelt, der auf die Erde kommt, um eine Mission zu erfüllen. Die großen Fragen des Lebens werden in den verschiedenen Episoden behandelt und die Story überwältigt mit unfassbar vielen Details, Personen und Handlungssträngen.

Allein die erste Folge umspannt einen Zeitraum von 100 Jahren – und in er ersten Staffel werden genug Charaktere eingeführt um 20 weitere Staffeln zu füllen. Ganz klar: Diese Serie verlangt die volle Aufmerksamkeit. Wer nebenbei auf dem Handy unterwegs ist, wird ganz schnell raus sein. Aber wer eine unfassbar tiefe, spannende und herausfordernde Fantasywelt will, bekommt hier das volle Programm.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist