Aktualisiert: 27.01.2022 - 13:42

Diese Woche stellt Bianca euch das Conti Restaurant - Weihnachtsmenü mit 3 Gängen samt ausgelöster Gans vor.

Conti Weihnachtsgans Charivari

Jede Wochen neu – Deine Food-Highlights mit Influencerin Bianca Murthy

Das Conti Restaurant habe ich euch schon einmal im Frühjahr dieses Jahres als Gastronomie vorgestellt
und euch einen Besuch auf der Terrasse sowie in den ansprechenden Räumlichkeiten empfohlen Hier
nachlesen

Jetzt, so kurz vor Weihnachten zeigt das Conti Restaurant ein weiteres Mal, wie flexibel und kreativ es in Sachen Kulinarik und Genuss ist. Kurz vor Weihnachten nämlich, könnt ihr euch am Donnerstag, den 23. Dezember ein Weihnachtsmenün inklusive Vorspeise, Hauptgericht mit ausgelöster Gans und feinem Dessert abholen. Reserviert dafür einfach jetzt und vorab und holt euch die gepackte Box am Samstag von 9 bis 16:00 Uhr im Conti Restaurant ab.

Das Besondere: es ist ein komplettes Weihnachtsmenü, nicht nur ein Hauptgericht, wie oft bei "WeihnachtsAbholungen“ der Fall. Dazu ist die Gans für euch schon ausgelöst und wird euch - umweltfreundlich - in der Bratreine mitgegeben, praktisch und direkt zum „in den Ofen schieben“. Ihr spart euch also auch das
Zerlegen im Anschluss.

Zu dem bayerischen und in der Bratreine ausgelösten Gans-Menü gehören auch jeweils zwei Knödel mit Bröselschmelze, feines Blaukraut, hausgemachte Sauce, Maronen und Granatapfel-Preiselbeeren. Als Start gibt‘s eine kräftige Gänsebouillon mit Wurzelwerk und Ravioli sowie zum Abschluss eingemachte Quitte mit Spekulatiusmousse im Gläschen. Eine kleine Überraschung ist auch dabei - näheres wird noch nicht verraten.

Ich selbst durfte das Weihnachtsmenü bereits testen und muss sagen: Daumen hoch! Alles hat super einfach und entspannt geklappt. Ihr verbringt nur wenige Minuten in der Küche, den Rest am Esstisch mit euren Liebsten. Auch viel Geschirr und somit Küchenarbeit fällt nicht an - außer Teller und Töpfe benötigt ihr nur eine Pfanne für die Bröselschmelze.

Selbstverständlich liegt auch eine einfach verständliche und sehr knappe Anleitung bei – das Menü wir euch unter Garantie gelingen. Das Praktische: das Menü kann auch gekühlt und an den Weihnachtsfeiertagen zubereitet werden. Die Abholung erfolgt in jedem Fall am 23.12. ab 9 Uhr. Ihr entscheidet dabei selbst, für wie viele Personen ihr das Weihnachtsmenü braucht und abholen wollt und bestellt entsprechend vor.

Das Menü mit drei Gängen kostet für zwei Personen 69 €, jede weitere Person zahlt nur 33 €. Sichert euch jetzt noch eure Box und euer köstliches Weihnachtsmenü. Ich kann es euch voll umfänglich empfehlen. Gut finde ich auch, dass man für das Dessert wirklich gar nichts machen muss außer loszulöffeln. Nach einer köstlichen Gans will man sich ja auch nicht mehr viel bewegen, oder? ;-)


Hardfacts:

Conti Restaurant – mit einem köstlichen Weihnachtsmenü zum Abholen am 23. Dezember 2021
Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Telefon: 08955178546

Website

Abholung des Weihnachtsmenüs am Donnerstag, den 23.12.2021 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr möglich. Vorbestellung via Telefon und E-Mail möglich.