Aktualisiert: 01.07.2021 - 14:20

Diese Woche stellt Bianca ihren Lieblings Burgerladen vor.

Bibis Blog der kleine Flo2

Jede Wochen neu – Deine Food-Highlights mit Influencerin Bianca Murthy

Der Burgerladen „Der kleine Flo“ in der Josephspitalstraße zählt schon seit seiner Eröffnung zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Gastronomie, wenn ich Lust auf einen Burger habe.

Doch noch viel besser: Hier muss sich niemand für nur „einen Burger“ entscheiden, nein viel mehr stehen über 20 verschiedene Mini-Burger zur Auswahl, die von der Karte ausgewählt und im Bestellformular eingetragen werden können – zwei Stück schafft auf jeden Fall jeder, drei bis vier Varianten sind bei einem guten Hunger aber auch noch machbar.

Dabei ist den persönlichen Vorlieben und der Kreativität keine Grenze gesetzt - stöbert am besten direkt auf der digitalen Speisekarte. Kleines Zuckerl on top: Alle Burger können vorab online in der Bildergalerie angesehen und über den QR-Code bestellt werden.

Zur Standard-Burgerkarte gibt es außerdem auch immer wieder Kreationen, die nur mittags und/oder zeitweise auf der Karte stehen. Vorbeikommen lohnt sich also auch mehrfach – schon allein wegen den hausgemachten Desserts und köstlichen Beilagen (Süßkartoffel Pommes, Pommes, Caesar Salad, hausgemachte Saucen, etc.). Je nach Appetit wählt ihr am besten das kleine oder große „Flo Menü“ mit 2 oder 3 Mini-Burgern, Beilage und Dip. Zu zweit gibt’s das „Flo Menü für 2“ (sechs Burger) oder auch für die ganz Hungrigen die 10er-Variante mit vier Beilagen und vier Dips.

Das absolute Highlight ist im Übrigen, dass beim kleinen Flo die Burger Buns selbst im Brioche-Style gebacken werden. Sprich, sie werden nicht von einem Bäcker nach Rezeptur erstellt und ausgeliefert, nein, sie werde in Flo’s Küche gemacht – darum gibt es auch eine vegane und glutunfreie Variante. Auch dieZwiebeln und Gurken werden für die verschiedenen Mini-Burger selbst eingelegt und – je nach Burgerauswahl – als Topping auf die Burger gelegt.

Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizukommen und entweder im Inneren an einem der gemütlichen Holztische Platz zu nehmen, oder aber die Sonne entlang der Josephspitalstraße auf der Terrasse zu genießen. Die Burgern können auch mitgenommen werden. Mein persönlicher Tipp: Unbedingt den „Giesinger Ox“, den „Trüffel Speck Hendl“-Burger und den „Französischen Ziegenkäse Burger“ bestellen!


Hardfacts:

Der kleine Flo
Josephspitalstraße 4, 80331 München


Website

Speisekarte

Telefon: +49 (0) 89 99018865

Mehr dazu nachlesen auf Biancas Blog