Aktualisiert: 12.08.2021 - 15:51

Diese Woche stellt Bianca euch eine authentische Pizzeria mit Italien-Feeling vor!

Bilder Charivari Pizzadoro Werksviertel 3neu2

Jede Wochen neu – Deine Food-Highlights mit Influencerin Bianca Murthy

Ihr liebt gute Pizzen, am besten so authentisch und fein wie in Italien und wollt noch dazu eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Pizzen auf der Karte? – Dann müsst ihr unbedingt bei Pizzadoro im Haidhauser Werksviertel vorbeischauen. Dort hat Rosario Vitello vor gut einem Jahr das Ristorante Pizzadoro eröffnet. Gemeinsam mit seinem italienischen Küchen-, Bar- und Service-Team verwöhnt er euch mit köstlicher italienischer Küche. Die Pizzen sind so unschlagbar gut, dass ihr euch schon nach dem ersten Bissen fühlen werdet wie in Italien. Auf der Karte stehen knapp 40 verschiedene Sorten Pizza – inklusive einiger Spezialpizzen sowie knapp zehn verschiedene, klassisch italienische Pastagerichte, Fleisch- und Fischgerichte (Frittierter Fischteller, Scampi vom Grill, Tagliata di Manzo, Piccata lombarda, etc.).

Das Highlight sind ganz klar die Pizzen aus dem Steinofen. Hier, bei Pizzadoro, werden ausschließlich hochwertige und italienische Zutaten verwendet. Jede Pizza wird individuell und liebevoll vom italienischen Pizzabäcker geformt, belegt und in den Ofen geschoben. Mein Tipp: Bestellt euch die Pizza Bresaola - eine weiße Pizza ohne Tomatensauce, belegt mit Bresaola, ein luftgetrockneter italienischer Rinderschinken, Rucola, Büffelmozzarella, Parmesan und schwarzem Trüffel. Außerdem empfehle ich euch einen Erdbeer Spritz mit frischen Beeren zu bestellen. Mal was anderes als klassischer Aperol, Hugo und Co., wobei es die natürlich auch auf der Getränkekarte neben Softdrinks, Wein und Bier zu bestellen gibt.

Der Teig der Pizzen von Pizzadoro ist soft, fluffig und weder zu dick, noch zu dünn. Dabei wird auch beim Belag nicht gespart und ihr könnt euch auf einen Besuch beim Italiener freuen, der euch definitiv immer und immer wieder kommen lässt – der herzliche und freundliche Service trägt seinen Teil dazu bei.

Bei schönem Wetter könnt ihr auch an einem der Plätze außerhalb des Restaurants Platz nehmen und euch verwöhnen lassen. Ich verspreche euch: Ihr fühlt euch wie in Bella Italia und werdet kaum wo so eine gute Pizza in München finden.


Hardfacts:

Pizzadoro - Haidhausen Werksviertel
Trausnitzstrasse 17, 81671 München

Website

Speisekarte findest du hier

Telefon: (0)89 – 53868443

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 11.00 – 14.30 Uhr & 17.30 – 23.00 Uhr,
Samstag: 15.00 - 23.00 Uhr

Hier gibt's einen weiteren Einblick auf Biancas Blog.