Aktualisiert: 05.08.2021 - 13:27

Diese Woche stellt Bianca einen Biergarten in historischer Umgebung vor! 

Bamberger Haus Charivari 7 neu2

Jede Wochen neu – Deine Food-Highlights mit Influencerin Bianca Murthy

Das Bamberger Haus im Schwabinger Luitpoldpark zählt wohl zu einer ansprechendsten und  beeindruckendsten Gebäude in ganz München. Doch nicht nur die Fassade und Geschichte des Hause beeindruckt, nein auch die Gastronomie. Regulär befindet sich im Inneren das schick-österreichische Restaurant „Zum Ferdinand“, welches aktuell (Stand Anfang Juli 2021) noch geschlossen hat. Der Grund: Das Bamberger Haus ist eine unglaublich beliebte Eventlocation und nun wird das Gebäude vorzugsweise für die Abwicklung aller Events, die in den letzten 1,5 Jahren nicht stattfinden konnten genutzt.

Geöffnet hat allerdings der dazugehörige und in verschiedene Bereiche unterteilte Biergarten, samt beeindruckender Terrasse, Grillstandl, Salettl und Co. Hier sitzt es sich sehr gemütlich, teils schattig, teils sonnig, umgeben vom Grün des umliegenden Parks. Auf der Karte stehen diverse Köstlichkeiten wie Fleischpflanzerl, Bratwürste, Flammkuchen in verschiedenen Sorten und einiges mehr.

Das absolute Highlight dürfe – passend zum historischen Gebäude – das Bamberger Schäufele, ein fränkischer Schweinebraten am Knochen aus der Schulter, mit Knödel und Sauce sein. Doch auch Veganer kommen mit orientalischem Kichererbsensalat und BEYON-Meat-Burger nicht zu kurz. Es lohnt sich auf dem Gelände eine kleine Runde zu drehen und bei dem Grillstandl für ein Steckerlfisch, für Burger oder auch Grillhendl halt zu machen. Dreht auch noch eine extra Runde für die köstlichen Kuchen, welche in Kombination mit Kaffee ebenfalls im Bamberger Biergarten angeboten werden.


Der Biergarten ist von Montag bis Freitag bei schönem Wetter ab 15 Uhr für euch geöffnet, samstags ab 12 Uhr und sonntags bereits ab 11 Uhr. Speisen dürfen hier nicht selbst mitgebracht werden, aber ein Blick auf die Karte genügt und ihr seid froh darüber. 


Mein Tipp: Bleibt auf jeden Fall dran, denn auf der Speisekarte des Restaurants steht ein Highlight, das ich
euch auf jeden Fall auch noch vorstellen werden - seid gespannt!


Hardfacts:

Bamberger Haus
Brunnerstraße 2, 80804 München

Website

Speisekarte findest du hier
Telefon: +49 (0)89 322128210

Hier gibt's einen weiteren Einblick auf Biancas Blog