Aktualisiert: 27.08.2021 - 11:30

Diese Woche stellt Bianca euch ein musikalisches Kult-Café vor!

Hard Rock Cafe Munich Rips Bilder Charivari 7neu

Jede Wochen neu – Deine Food-Highlights mit Influencerin Bianca Murthy

Das Hard Rock Cafe Munich am Münchner Platzl ist immer wieder einen Besuch wert. Heuer feiert es 50- jähriges Jubiläum und ist längst mehr, als „nur“ ein Laden für köstliche Burger und Amerikanisches Flair. Insgesamt gibt es das Hard Rock Cafe 239 mal weltweit in 68 Ländern – darunter Cafes, Hotels, Casinos und Rock Shops®. Neben den köstlichen und auch regelmäßig wechselnden Burger Highlights auf der Karte, lohnt es sich hier auch ganz besonders wegen den superköstlichen „Baby Back Rips“, sprich den BBQ Rips vorbeizukommen. Ja wirklich, die Rips des Hard Rock Cafe Munich sind mitunter die besten, die ihr in München bekommen könnt. Sie werden im hauseigenen Räucherofen geräuchert, danach mariniert und mit einer ebenfalls hauseigenen BBQ Sauce bepinselt. Bestreut mit diversen Gewürzen landen sie superzart auf eurem Teller und ich bin mir sicher, ihr werdet sie soooo gut finden. Das Special der Rips: Sie werden zusätzlich mit dem „Love all“-Spice-Gewürz bestreut und bekommen so noch mehr Geschmack.

Genießt dazu am besten eine erfrischende Sommer-Limonade. Mein Tipp: Kombiniert die Rips mit einer Strawberry Basil Lemonade mit frischen Erdbeeren, hausgemachter Limonade und erfrischendem Basilikum.

Wem eher (…oder zusätzlich…) nach etwas Süßem ist, der sollte auf den „Hot Fudge“-Brownie setzen. Er wird euch im Eisglas mit Vanilleeis, Hot Fudge’ Schokoladensauce, Schokoladensplittern, frischer Schlagsahne und einer Cocktailkirsche serviert.

Auch interessant: Auf der Speisekarte des Hard Rock Cafe Munich gibt es auch immer etwas für Vegetarier und Veganer. Beispielsweise der vegane Burger (aktuell „Moving Mountain“) ist auf Pilz-Basis hergestellt. Auch für Menschen, die kein Gluten vertragen ist das Hard Rock Cafe einen Besuch wert, denn alle Burger können auch mit glutunfreiem Brot bestellt werden.

Im Sommer sitze ich besonders gerne auf der sonnigen Terrasse und beobachte das bunte Treiben auf dem Münchner Platzl. Dazu eine Portion Rips, übrigens begleitet von gewürzten Pommes, cremiger Krautsalat und Ranch-Style-Bohnen, und einem perfekten Lunch, oder auch Dinner im Hard Rock Cafe steht nichts mehr im Wege.


Hardfacts:

Hard Rock Cafe Munich am Platzl
Platzl 1, 80331 München

Website

Speisekarte findest du hier

Telefon: (0)89 2429490
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 12 - 23 Uhr

Hier gibt's einen weiteren Einblick auf Biancas Blog