- Anzeige -

Altes Smartphone

Nicht wegwerfen! Für diese Funktionen kann dein altes Smartphone noch nützlich sein

Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr

0

Wir tauschen regelmäßig unsere alten Smartphones gegen neue. Die alten Geräte muss man aber nicht wegwerfen! Wir haben Tipps, was du mit deinem alten Handy machen kannst.

Nicht wegwerfen! Für diese Funktionen kann dein altes Smartphone noch nützlich sein
Foto: Shutterstock

Fernbedienung, Webcam und mehr

Viele alte Handys können weiterverwendet werden. Einige verkaufen und verschenken ihre alten Smartphones an Bekannte oder Familienangehörige. Das Handy kann jedoch auch noch für den Eigengebrauch nützlich sein.

- Anzeige -

TV-Fernbedienung

Das Handy kann mit einer App zu einer Fernbedienung umfunktioniert werden. TV-Hersteller haben meistens eine eigene TV-App, die man sich kostenlos herunterladen kann.

Hier gehts zu den App-Stores:

Festnetztelefon

Das Handy kann als Festnetztelefon eingerichtet werden. Oftmals ist ein Internetzugang mit einem Festnetzanschluss inbegriffen.

Webcam

Das alte Handy kann sich zur Webcam umfunktionieren. Besonders während der Pandemie waren Videokonferenzen ein wichtiger Bestandteil. Wenn du keine Webcam hast oder die Kameraqualität deines Notebooks zu schlecht ist, ist dein altes Handy die ideale Lösung.

- Anzeige -

Apple

Wenn du ein altes iPhone besitzt, kannst du das von Apple recyceln lassen. Bei Apple kannst du dir eine Gutschrift für dein Handy einholen und den Betrag für dein neues iPhone gutschreiben lassen. Sollte dein Handy nicht mehr für eine Gutschrift qualifiziert sein, wird dein Handy kostenlos recycelt.

rebuy

Das alte Handy kann auf rebuy verkauft werden. Das Smartphone wird einem Qualitätstest unterzogen. Schäden wie Kratzer, Dellen und Batterielaufzeit werden vermerkt, damit der potenzielle Käufer aufgeklärt ist. 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -