Aktualisiert: 22.04.2021 - 15:55

Am 26. April ist Welttag der Brezn und wir haben die Münchnerinnen und Münchner gefragt: Wo gibt es die besten Brezn der Stadt? Die Antwort darauf gibt's hier.

Brezn2

Foto: Shutterstock

Auf diese Bäckereien schwören die Münchner

Was wäre Bayern ohne seine traditionellen Brezn? Am 26. April ist offizieller Tag der Brezn und um diese Festlichkeit ordentlich zu ehren, haben wir euch auf unserer 95.5 Charivari-Facebook-Seite gefragt, wo es in München die besten Brezn gibt. Die Tipps wollen wir allen anderen natürlich nicht vorenthalten. Diese Bäckereien habt ihr uns am häufigsten genannt:

Bäckerei Brücklmeier - Familientradition und Handwerkskunst

Handwerkskunst seit 1883: Bei der Bäckerei Brücklmeier unweit des Ostparks gelegen kann man sich auf familientraditionelle Meisterleistungen verlassen. Die Bäckerei wird nun seit vier Generationen betrieben und ist ein Muss für jeden Breznliebhaber.

Breznqualität der Superlative bei der Bäckerei Gattinger

Die Bäckerei Gattinger in Sendling wurde 1956 gegründet und steht für Tradition, Qualität und Regionalität. Außen kross und innen weich, gleichmäßige Farbe und feinporige Krumen – die Brezn bei der Bäckerei Gattinger erfüllen alle Kriterien, die eine gute Brezn eben ausmachen.

- Anzeige -

Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>

Karnoll‘s Brezn am Viktualienmarkt

Traditionelle Backwaren zu fairen Preisen – Beim Karnoll’s Back- und Kaffeestandl kannst du während deinem Bummel am Viktualienmarkt deine Brezn mit einem brühfrischen Haferl Kafee genießen.

Großbäckerei Zöttl: Traditionelle Brezn aus der Münchner Backstube

Die Brezn der Bäckerei Zöttl werden in der Backstube in München-Sendling hergestellt und an 37 Bäckerei-Filialen im Raum München ausgeliefert. Die Bäckerei setzt auf traditionelle Rezepte: Ehrliche Qualität, natürliche Zutaten und meisterhaftes Handwerk.

Langbewährte Qualität in der Bäckerei Ihle

Qualität seit 1890 – Die Bäckerei Ihle beschäftigt heute über 2000 Menschen und zählt zu den zehn größten deutschen Backbetriebe. Du findest die 250 Filialen im Raum München, Raum Augsburg und anderen Orten in Südbayern.